Inhalt
Finanz-/Lohnbuchhaltung
Besonders bei der Lohnbuchhaltung ist umfangreiches und aktuelles Wissen gefragt. Wir stellen Ihnen unser Know-how gerne zur Verfügung.
Lohnbuchhaltung
- An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
- Berechnung laufender Lohnabgaben
- steuerrechtliche Beratung bei Gestaltung und Erstellung von Dienstverträgen
- Überprüfung von Reisekostenabrechnungen, Ermittlung steuerpflichtiger und sozialversicherungspflichtiger Bestandteile
- laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Onlineverbindung zu Sozialversicherungsträger und Finanzamt
- Verrechnung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
- Beratung zur Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
- Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
- Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
Die Finanzbuchhaltung ist ein zeitintensiver Arbeitsbereich. Diese Aufgabe übernehmen wir gerne für Sie und bieten ein umfangreiches Leistungsspektrum.
Finanzbuchhaltung
- kontinuierliche Abstimmung Ihrer Konten und Reporting über Ihren Geschäftsverlauf
- Organisation des Rechnungswesens
- Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-gerechte Erfassung
- Erstellung kurzfristiger Erfolgsrechnungen
- Verwaltung offener Posten von Kunden und Lieferanten